Neueste Veröffentlichungen
-
Kampagne anlässlich des Weltfrauentages 2024
#InclusionMatters: Aktuelle Studien zu Gender Gaps
Frauen in Deutschland verdienen weniger, arbeiten mehr und befinden sich häufiger in finanziellen Abhängigkeitssituationen. Die #InclusionMatters-Kampagne von WifOR zielt darauf…
-
Das deutsche und europäische Lieferkettengesetz im Vergleich
Was bedeuten die neuen Lieferkettengesetze für Unternehmen?
Eingestürzte Textilfabriken, verschmutzte Flüsse, Kinderarbeit. Lange basierte die Einhaltung sozialer und ökologischer Standards entlang der Lieferkette auf dem Freiwilligkeitsprinzip. Jeweils…
-
Der Wert von Gesundheitsinnovationen
Der Social-Impact-Ansatz als Ergänzung traditioneller HTAs
Social-Impact-Analysen messen den gesellschaftlichen Mehrwert von Gesundheitsinnovationen. Damit bieten sie eine ergänzende Perspektive zu traditionellen Gesundheitstechnologiebewertungen (HTAs) – über den…
+
Länder, in denen WifOR aktiv ist
+
Projekte
+
Publizierte Studien und Fachbeiträge
+
Dissertationen